die Rezepte

Eine kleine Sensation

Erstmals wurden die Rezepte, die in der 169jährigen Unternehmensgeschichte des Grotemeyer nur mündlich von Kondtormeister zu Konditormeister weitergegeben wurden, für dieses Buch aufgeschrieben. 25 der beliebtesten Rezepte aus der Profibackstube wurden unter Privat­küchen­bedingungen getestet und fotografiert. Eine Fotostrecke illustriert, wie man die Marzipanfrüchte modelliert und schminkt, deren Anblick Generationen verzaubert hat.

Stichwortverzeichnis der Rezepte

Kuchen und Torten:

Grotemeyers Stachelbeer-Baisertorte
Grotemeyers Butterkuchen (mit Rosinen) /
Grotemeyers Pflaumenstreusel (als Variante zum Butterkuchen)
Grotemeyers Berner Kirschtorte
Grotemeyers Aprikosen Schmandtorte
Grotemeyers Himbeer Philadelphiatorte
Grotemeyers Spezial
Grotemeyers Flockensahnetorte
Grotemeyers Spanische Mandeltorte
Grotemeyers Quark-Apfeltorte
Grotemeyers Engadiner Walnusstorte
Grotemeyers Schokoladensahnetorte
Grotemeyers Krokant-Buttercremetorte
Grotemeyers Sachertorte
Grotemeyers Zitronen-Buttercreme-Torte
Grotemeyers Herrentorte /
Grotemeyers Jubiläumstorte

Grundrezepte / Zubehör

Grotemeyers Biskuit
Grotemeyers Schokoladenbiskuit
Grotemeyers Mürbteig
Grotemeyers Streusel
Grotemeyers Linzer Boden
Grotemeyers Brandteig
Grotemeyers Buttercreme
Zucker schmelzen
Kuvertüre temperieren
Grundrezept Mandelkrokant

Pralinen:

Grotemeyers Venusspitzen
Grotemeyers Mandelsplitter
Grotemeyers Nougattrüffel
Grotemeyers Buttertrüffel

Marzipan:

Grotemeyers Königsberger Marzipan
Grotemeyers Marzipanfrüchte

Teegebäck:

Grotemeyers Christstollen
Grotemeyers Ottilien-Kranz
Grotemeyers Kirschkolatschen
Grotemeyers Teegebäck, 7 Sorten

Erschienen am 12. November 2019

Grotemeyer - 169 Jahre Kaffeehauskultur in Münster

Hardcover, 184 Seiten, 4/4 voll bebildert, Preis € 24,90
ISBN 978-3-9821318-0-1 
Bestellungen unter
info@grotemeyer-das-buch.de

Erfahren Sie mehr über Ihre Bestelloptionen.

News

"So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Bürgermeisterin Karin Reismann in ihrer Eröffnungsrede anlässlich der offiziellen Eröffnung der…

Weiterlesen
Der Maler Bernhard Scholz

Ein Blick aus dem Grotemeyer über das bunte Schaufenster hinweg auf den Erbdrostenhof, das wäre für unser Buchcover ideal, träumten wir ...

Weiterlesen